


BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
METHOD:PUBLISH
CALSCALE:GREGORIAN
PRODID:-//WordPress - MECv6.1.0//EN
X-ORIGINAL-URL:https://www.wir-in-garbsen.de/
X-WR-CALNAME:Wir in Garbsen
X-WR-CALDESC:
REFRESH-INTERVAL;VALUE=DURATION:PT1H
X-PUBLISHED-TTL:PT1H
X-MS-OLK-FORCEINSPECTOROPEN:TRUE
BEGIN:VEVENT
CLASS:PUBLIC
UID:MEC-6289deccda230bf7fe2733a9f943a66e@wir-in-garbsen.de
DTSTART:20231213T170000Z
DTEND:20231213T170000Z
DTSTAMP:20231201T191000Z
CREATED:20231201
LAST-MODIFIED:20231201
PRIORITY:5
TRANSP:OPAQUE
SUMMARY:Neue Veranstaltungsreihe Blickwinkel Bildung
DESCRIPTION:\nSchülerinnen und Schüler stellen mit ihren Lehrkräften besonderes pädagogisches Schulkonzept vor\n\n\n\nDie Oberschule Berenbostel startet am Mittwoch, den 13.12.2023 um 18.00 Uhr mit der neuen Veranstaltungsreihe „Blickwinkel Bildung“, die etwa vierteljährlich stattfinden soll. Dazu sind alle Interessierten in das Forum (Westgebäude) der Oberschule Berenbostel eingeladen, die sich für Schule, Bildung und ganz allgemein Pädagogik interessieren.\n\n\n\nJeder Abend des „Bildungs Blickwinkel“ betrachtet einen anderen inhaltlichen Schwerpunkt. Die jeweiligen Themen werden dabei von Sitzung zu Sitzung unter Berücksichtigung der Interessen der Anwesenden festgelegt, um möglichst viele aktuell in Garbsen interessierende Bereiche der Bildung zu betrachten. Geplant ist, dass den Themen entsprechend Expertinnen und Experten – zum Beispiel aus der Wissenschaft, den Behörden, der Politik, der Wirtschaft und nicht zuletzt den Schulen – eingeladen werden.\n\n\n\nWährend die nachfolgenden Veranstaltungen inhaltlich noch nicht feststehen, wird bei der ersten Veranstaltung zunächst der besondere Unterricht an der Oberschule Berenbostel vorgestellt. Start ist um 18 Uhr mit einer etwa 30 minütigen offenen Austauschphase bei Snacks und Getränken. Danach stellen sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrkräfte den Unterricht: THEO, LEA, Frei Day etc. an der Oberschule Berenbostel vor. Zudem besteht die Möglichkeit, Nachfragen zum Konzept zu stellen. Nach etwa einer Stunde ist gegen 19:30 Uhr der entspannte Ausklang für Gespräche geplant.\n\n\n\nDie Oberschule Berenbostel – verantwortlich für Blickwinkel Bildung Hendrik Anterhaus – freut sich auf eine rege Teilnahme und bittet um eine kurze Rückmeldung (Name & Anzahl der Personen) per E-Mail an:blickwinkel.bildung@obsberenbostel.de\n\n\n\nWeitergehende Informationen zur Veranstaltung sind im Sekretariat unter\n\n\n\n0513190861900 oder unter der oben genannten E-Mail erhältlich.\n
URL:https://www.wir-in-garbsen.de/veranstaltungen-/neue-veranstaltungsreihe-blickwinkel-bildung/
CATEGORIES:Bildung,Für Kinder,Jugend
ATTACH;FMTTYPE=image/png:https://www.wir-in-garbsen.de/wp-content/uploads/2023/12/Bildung.png
END:VEVENT
END:VCALENDAR
