Kommunales

Spende für die Tafel

Björn Tegtmeier und Nesrin Odabasi laden die Lebensmittel bei der Tafel in Garbsen aus. Foto: CDU

Da sich der Vorrat an haltbaren Lebensmitteln Mitte April dem Ende neigte, rief Klaus Betram von der Garbsener Tafel die Bürgerinnen und Bürger zu Spenden auf. Zwei Tage nach diesem Appell bat der CDU Bürgermeisterkandidat Björn Tegtmeier bei der Aufstellungsversammlung der CDU Garbsen die Mitglieder um eine Spende für die Garbsener Tafel. Dazu wurde eigens am Wahlstand ein Sparschwein aufgestellt, das im Laufe des Tages von den Mitgliedern reichlich gefüttert wurde.

Mehr als 200 CDU-Mitglieder folgten der Bitte Tegtmeiers und spendeten über 300 Euro. Mit Cord Kappe fand Tegtmeier nach einigen Telefonaten und E-Mails einen Geschäftsmann, der den Spendenbetrag noch aufgestockt hat, so dass schlussendlich sogar Waren im Wert von über 400 Euro überreicht werden konnten. Zusammen mit der CDU Regionsabgeordneten Nesrin Odabasi holte Tegtmeier die dringend benötigten Lebensmittel am Freitag bei EDEKA Kappe ab. Zwei große Einkaufswagen waren vollgepackt mit Reis, Tee, Margarine, Öl, Keksen, Würstchen, Eintöpfen, Müsli, haltbarer  Milch und vielen anderen Produkten des täglichen Lebens. Aber auch Windeln und Duschgel wurden gespendet.  

Klaus Bertram und sein Team von der Garbsener Tafel öffneten die Annahme eigens am Freitag um die Spende entgegen zu nehmen. Von der Abholung und der Übergabe ist auf der Homepage des Bürgermeisterkandidaten unter www.bjoerntegtmeier.de  auch ein Video veröffentlicht. Die Tafel nimmt jeden Mittwochvormittag Lebensmittelspenden an. Klaus Bertram ist telefonisch unter 0176 9 14 09 786 zu erreichen. (Quelle: CDU-Bürgermeisterkandidat)