Gedenkstätte Ahlem und SV Arminia laden ein zur „Nachspielzeit“

„Futopia – ist ein besserer Fußball möglich?“: Diskussion am 1. Juni

Hannover. Die Reihe „Nachspielzeit“ der Gedenkstätte Ahlem mit dem SV Arminia Hannover geht in eine neue Saison. Die Frage am 1. Juni: Kann es noch schlimmer kommen? 2022 scheinen alle Reden aus der Coronakrise von neuer Demut und mehr Basisnähe im Fußball vergessen. Bei den Männern wird der FC Bayern schon wieder Meister, bei den Frauen geht es darum, einen profitablen Profibetrieb auf die Beine zu stellen, das Jahr endet mit der WM in Katar. In ihrem Buch „Futopia. Ideen für eine bessere Fußballwelt“ analysiert Alina Schwermer, welche Veränderungen im System möglich sind, vor allem aber denkt sie laut und gemeinsam mit anderen darüber nach, wie ein ganz anderer Fußball aussehen könnte: gerecht, gleichberechtigt, nachhaltig. Nach der Lesung aus dem Buch diskutiert Alina Schwermer ihre Thesen mit der Journalistin Nicole Selmer – und mit dem Publikum. Der Eintritt ist frei.

Wann:           Donnerstag, 1. Juni 2023, 20 Uhr

Wo:                SV Arminia Vereinsgaststätte, Bischofsholer Damm 119, 30173 Hannover

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Do 01.06.2023
Vorbei!

Uhrzeit

20:00
Kategorie