Steuerungsgruppe-Fairtrade plant Aktivitäten zur Fairen Woche

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zur Teilnahme eingeladen

GARBSEN (stp). Die Steuerungsgruppe Fairtrade trifft sich am Montag, 22. Mai, um 17.30 Uhr zu einer Sitzung im Rathaus, um über Aktivitäten rund um die Faire Woche im September zu beraten. Auch Interessierte, die bisher weniger Kontakt zum Thema Fairtrade hatten, können dazukommen und sich bei unterschiedlichen Angeboten beteiligen.

„Alle Einwohnerinnen und Einwohner sind eingeladen, an den Treffen der Gruppe teilzunehmen und sich je nach individuellen Möglichkeiten einzubringen“, sagt Bürgermeister Claudio Provenzano. Garbsen ist bereits seit mehr als 10 Jahren offiziell Fairtrade-Stadt. Unter anderem hat die Steuerungsgruppe unter dem Label „Faire Bohne Garbsen“ einen eigenen Kaffee initiiert. „Anliegen des Fairen Handels ist es, globale wirtschaftliche Zusammenhänge sozial und ökologisch nachhaltig zu gestalten“, sagt Marco Rühmkorf, Ansprechpartner der Gruppe bei der Verwaltung.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Mo 22.05.2023
Vorbei!

Uhrzeit

17:30
Kategorie