Kommunales

Garbsener FDP setzt auf Kandidatin mit Profil

Die FDP hat ihre Bewerberinnen und Bewerber für die lokalen Mandate und das Bürgermeisteramt aufestellt. Foto: FDP

Am vergangenen Freitag haben die Garbsener Liberalen in einer Präsenzveranstaltung im Ratssaal die derzeitige Schul- und Sozialdezernentin Monika Probst offiziell als ihre Kandidatin für das Bürgermeisteramt nominiert. Der FDP-Vorsitzende Florian Koschik sagt: „Uns ist es wichtig, dass die Führung unserer Stadtverwaltung in erfahrenen Händen liegt, denn anders als viele glauben, ist das die Hauptaufgabe eines Bürgermeisters oder einer Bürgermeisterin.” Unter den bislang bekannten Kandidaten habe nur Monika Probst dieses Profil, so der Vorsitzende.

Anschließen wurden die Kandidaten für die Wahlbereiche für die Stadtratswahl und für die Ortsräte in geheimer Abstimmung gewählt. Für den Wahlbereich I treten Heinz Landers und Bilal Torun, für den Wahlbereich II Ulli Jagstaidt, Gundolf Wörner und Thomas Gleichmar an, im Wahlbereich III stellen sich Florian Koschik, Hans-Jörg Jacobsen und Reimar Köster zur Wahl, die Liste für den Wahlbereich IV wird angeführt von Frank Struss, gefolgt von Rainer Schade, Erik de Jongh und Wencke Boldt. Alle Kandidaten sind auch bereit, in ihren jeweiligen Ortsräten Verantwortung zu übernehmen. (Quelle: Presse FDP)