Sport

Havelse stockt das Team für die 3. Liga auf

Julius Düker (Mitte) kommt zum TSV Havelse. Foto: TSV

Fynn Arkenberg wechselt zum TSV Havelse:
Der TSV präsentiert mit Fynn Arkenberg einen weiteren Neuzugang für die Mission Klassenerhalt in der 3. Liga. Der 25-jährige Verteidiger und gebürtige Neustädter spielte bis 2011 in der TSV-Jugend und schloss sich dann Hannover 96 an. Für die Roten absolvierte Arkenberg auch Spiele in der 1. und 2. Bundesliga. Nach Stationen beim Halleschen FC und dem SV Rödinghausen kehrt Arkenberg nun zu seinen fußballerischen Wurzeln zurück.

Fynn Arkenberg wechselt zum TSV Havelse. Foto: TSV


Matthias Limbach, Sportlicher Leiter, freut sich auf den Neuzugang, der den Weg nach Hause findet: „Auch unser zweiter Neuzugang ist ein Junge aus der Region, der jetzt zu seinem früheren Jugendverein zurückkehrt. Fynn hat sportlich seine Qualitäten bereits oft nachgewiesen und wird auch als Typ unser Team verstärken. Ein echter Havelser Jung!“
Fynn Arkenberg ist froh, zurück in die Heimat zu kommen: „Ich freue mich riesig auf das neue Kapitel beim TSV Havelse. Ich bin froh wieder in der Heimat zu sein und dankbar dafür, die Chance zu bekommen, hier 3. Liga spielen zu dürfen. Meine Vorfreude auf die kommenden Aufgaben ist sehr groß!“

TSV Havelse verpflichtet Julius Düker vom SV Meppen:
Der TSV hat Stürmer Julius Düker unter Vertrag genommen. Der 25-jährige wechselt vom SV Meppen nach Havelse und hat einen 2-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2023 unterschrieben. Zuvor lief der gebürtige Braunschweiger bereits für den SC Paderborn 07, den 1. FC Magdeburg und Eintracht Braunschweig auf. Düker kommt mit einer Erfahrung von knapp 100 Einsätzen in der 3. Liga an die Hannoversche Straße.
Julius Düker ist bereit für seine neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr auf die interessante Aufgabe beim TSV Havelse. Die Nähe zur Heimat war mit ausschlaggebend für den Wechsel. Ich bin gespannt ob wir es schaffen die großen Vereine der Dritten Liga zu ärgern und kann es kaum erwarten in den nächsten Tagen mit den Jungs gemeinsam auf dem Platz zu stehen!“
Matthias Limbach, Sportlicher Leiter, zeigt sich zufrieden mit der Verpflichtung: „Wir freuen uns, mit Julius einen sehr erfahrenen Drittligaspieler von unserem Konzept überzeugt zu haben. Julius Düker ist ein bodenständiger Typ aus der Region und passt ideal zu unserer Idee vom Fußball. Er wird eine Verstärkung im Kampf um den Klassenerhalt für unser Team sein.“

Noah Plume bleibt an Bord beim TSV Havelse. Foto: TSV

Noah Plume bleibt an Bord: Der TSV Havelse arbeitet weiter am Team für die nächste Saison und kann eine Verlängerung verkünden: Noah Plume hat seinen Kontrakt mit dem TSV um ein Jahr verlängert. Der kampfstarke Mittelfeldakteur und Routinier kam 2010 in die Havelser Jugend und rückte 2014 in die erste Mannschaft auf. Nach einem Abstecher zu den Sportfreunden Lotte in die 3. Liga kehrte Plume 2019 zum TSV zurück und traf u.a. im letzten Jahr im DFB-Pokal zur 1:0-Führung für die Havelser Jungs gegen den 1. FSV Mainz 05. Mit der Verlängerung nimmt der Kader für die bevorstehende Saison weiter Gestalt an.
Der sportliche Leiter Matthias Limbach freut sich über die Vertragsverlängerung des 24-Jährigen: „Noah ist ein echter Havelser Junge und verkörpert seit Jahren die Tugenden unseres Vereins. Ich freue mich sehr, dass wir Noah auch in der kommenden Saison und als wichtigen Pfeiler des Teams im TSV-Trikot sehen.“
Noah Plume blickt gespannt auf die kommende Saison in der 3. Liga: „Ich freue mich darauf, ein weiteres Jahr für den TSV zu spielen. Mein Wunsch war es, noch einmal in der 3. Liga spielen zu können. Dieses Ziel wollte ich gemeinsam mit dem TSV Havelse erreichen und ich freue mich sehr, dass wir den Aufstieg als Mannschaft geschafft haben.“ (Quelle: TSV Havelse)