Kultur

Miteinander wird mehr möglich machen: Claudio Provenzano besucht Meyenfelder Kunstwerkstatt

Bildhauerei für ein Denkmal in Meyenfeld

Miteinander wird mehr möglich machen

Das ist der Beitrag des SPD-Bürgermeisterkandidaten Claudio Provenzano mit dem er sich im Projekt „ZEIT- SPRUNG 2021 – 2121“ beteiligt. Im Rahmen der Aktion „Meyenfelder Kunstsommertage 2021 – Ein Denkmal für Meyenfeld“ geht das Dorf einmal mehr ein innovatives Konzept an. In mehrtätigen Workshops fertigen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter auch Claudio Provenzano, Steintafeln an. Diese werden dann mit einem Metallring fest verbunden und sollen erst in 100 Jahren – also 2121 – wieder sichtbar gemacht werden. Aufgestellt werden die Tafeln als Denkmal am 12. September 2021 in Meyenfeld. Der Ortsrat Horst unterstützt das Projekt auch finanziell. Claudio Provenzano ließ sich ebenfalls bei der Arbeit von seinem Vater Giuseppe Provenzano unterstützen. Ganz besonders dankt er den Initiatorinnen der Aktion, Gabriele Rinkleff vom Atelier GRi und Angela Thimian-Milz. Sie gehören einfach dazu, wenn sich die Dorfgemeinschaft Meyenfeld mit besonderen Aktionen in Garbsen bemerkbar macht. Provenzano wählte als seine Botschaft das Motto seiner Kandidatur, in leicht abgewandelter Form, indem er „MITEINANDER WIRD MEHR MÖGLICH MACHEN“ aus der Thüster-Sandsteinplatte erscheinen ließ. So wird man noch in 100 Jahren über den jetzigen Bürgermeisterkandidaten Garbsens reden. (Quelle: SPD-Bürgermeisterkandidat)