Kommunales

Spitzenkandidaten sind beim Hoffest in Osterwald gefragt

Auch die Kids haben Spaß beim Hoffest. Foto: CDU

Sonnenschein, Musik und Alpakas – das Hoffest der CDU am vergangenen Wochenende in Osterwald bot ein abwechslungsreiches Programm und war ein voller Erfolg. Mehr als 100 Gäste kamen auf die Naturerlebniswiese und genossen den Sonntag bei informativen Gesprächen mit den Spitzenkandidaten Björn Tegtmeier und  Hendrik Hoppenstedt.

Die Musikfreunde Osterwald und die Seniorenmusiker sorgten für die musikalische Untermalung. Ortsbürgermeister Rolf Traenapp griff selbst zum Mikrofon und sang für die anwesenden Gäste. Eine Hüpfburg, Ponyreiten und Alpakas zum Füttern und Streicheln sorgten für strahlende Kinderaugen. Die kurzfristige Verschiebung der Veranstaltung um eine Woche aufgrund der Wetterprognose war eine weise Entscheidung und so konnten die Besucher das Fest bei strahlenden Sonnenschein genießen.

„Für uns als Kandidaten war das ein wirklich schöner Anlass um mit interessierten und unentschlossenen Bürgern ins Gespräch zu kommen. Wir konnten über lokale und bundespolitische Themen sprechen und hatten mit Staatsminister Dr. Hendrik Hoppenstedt und der Regionsabgeordneten Nesrin Odabasi sehr kompetente Gesprächspartner vor Ort“, berichtet Bürgermeisterkandidat Tegtmeier. (Quelle: CDU)