Kommunales

Staatsminister Hoppenstedt zu Gast in Garbsen, Tegtmeier diskutiert mit Minister über Fluglärm

Der Garbsener Bundestagsabgeordnete und Staatsminister im Kanzleramt, Dr. Hendrik Hoppenstedt, (2. v. links) besuchte am Wochenende Garbsen. Zusammen mit der Regionsabgeordneten Nesrin Odabasi (rechts) und dem Bürgermeisterkandidaten Björn Tegtmeier (2. v. rechts) sowie dem CDU Ratskandidaten Christian Diedrich. Foto: CDU

Der Garbsener Bundestagsabgeordnete und Staatsminister im Kanzleramt, Hendrik Hoppenstedt, besuchte am Wochenende Garbsen.

Zusammen mit der Regionsabgeordneten Nesrin Odabasi und dem Bürgermeisterkandidaten Björn Tegtmeier sowie dem CDU Ratskandidaten Christian Diedrich machten die Politiker Station in nahezu allen Stadtteilen.

Vom Sportplatz des Garbsner SC aus startete Hoppenstedt eine Tour durch die Garbsener Stadtteile und kam mit vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch. Zunächst wurde der Stadtteil Auf der Horst besichtigt. „In Altgarbsen haben wir unserem Gast den Kastanienplatz, die wunderschöne Kirchengemeinde und die Spazierwege am Kanal sowie den Blauen See gezeigt. So konnten wir Hendrik Hoppenstedt eindrucksvoll zeigen, dass Garbsen sehr facettenreich ist, aber auch hier noch viele Vorhaben angepackt werden müssen“, berichtet Bürgermeisterkandidat Björn Tegtmeier.

In Frielingen, Horst, Meyenfeld und Schloß Ricklingen besichtigten die Christdemokraten bereits realisierte, aber auch anstehende neue Baugebiete. Die Regionsabgeordnete Nesrin Odabasi diskutierte später mit Hoppenstedt über die Wichtigkeit der Jugendhilfe in der Region Hannover.

Nach einer kurzen Verschnaufpause in einer Eisdiele, stellten sich die CDU Politiker abschließend den Fragen der Bürgerinnen und Bürgern an einem Wahlkampfstand in Garbsen. (Quelle: CDU Garbsen)