Heike Wolpert liest am 17.03.2024 in Garbsen aus ihrem neusten Kriminalroman mit Kater Socke “Katzenrausch und Katertausch“

Als Ihr 2009 der Kater mit den weissen Pfoten zulief und sie ihm spontan den Namen Socke gab, erinnerte sie sich auch wieder an eines ihrer liebsten Hobbys das Schreiben. Bereits als Kind verfasste sie immer wieder Texte a´la Max und Moritz und ihr Berufswunsch war auch damals schon Schriftstellerin. So entstand 2015 ihr erster Krimi mit Kater Socke der mit Begeisterung und einiger Fellkollegen auf Mörderjagd geht.

Nun einige Jahre und Fälle weiter, ist ein neuer Krimi entstanden. Diesen wird Heike Wolpert auf Wunsch des Vereins „ Hab Mut, zeig Gesicht e.V.“ zusammen mit ihrer Co-Leserin Anke am 17.03.2024 um 18.00 Uhr präsentieren.

Ein gemütlicher Abend mit Kater Socke, Spannung und Humor.

Für das leibliche Wohl sorgen die ehrenamtlichen Helfer*innen (auf Spendenbasis), mit Getränken und Snacks, diesmal auch wieder mit herzhaften Waffeln. Einlass ist ab 17.00 Uhr.

Das Fachwerkhaus in dem Balance e.V. untergebracht ist, befindet sich im Werner-Baesmann-Park, Birkenweg 80, 30827 Garbsen OT Berenbostel.

Zum Inhalt:

Der Empfang des berühmten Magiers Hans Brandstetter in Hannover endet mit einer Leiche: Eine Frau ist vom Balkon gestürzt. War es ein Unfall – immerhin waren Drogen im Spiel – oder Mord? Und hat der Zauberer etwas mit dem Todesfall zu tun? Das fragen sich nicht nur Hauptkommissar Peter Flott und sein Team, auch Kater Socke und seine pelzigen Freunde gehen auf Spurensuche. Sie interessieren sich vor allem für den schwarzen Kater des Magiers, der seit dem Todesfall vermisst wird. Dann wird eine weitere Leiche gefunden. Diesmal war es eindeutig Mord … 

Wer nun neugierig geworden ist, kann sich ab sofort Tickets im VVK für 10,00 € sichern. Diese sind in der Buchhandlung Böhnert, im Shopping Plaza Garbsen, Havelser Str. 1, 30823 Garbsen erhältlich. Für Kurzentschlossene gibt es eine Abendkasse, ab 17.00 Uhr, für 12,00 €/Ticket.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Di 27.02.2024
Vorbei!

Uhrzeit

8:00 - 18:00
Kategorie