Kindertheater thematisiert Demenz

Kulturbüro präsentiert „Vom Fuchs, der den Verstand verlor“

GARBSEN (stp). Das Theater „Feuer und Flamme“ zeigt auf Einladung des Kulturbüros das Stück „Vom Fuchs, der den Verstand verlor“ in der Aula/Mensa am Planetenring 7. Für die Vorstellung am Donnerstag, 23. März, um 9 Uhr gibt es noch Restkarten auf www.garbsen.de/onlinetickets.

Klug, hübsch, schnell und immer hungrig: Der Fuchs ist der größte Könner im Wald, genießt sein Leben in vollen Zügen und ist beliebt bei den jungen Füchsen. Er bekocht sie und zeigt ihnen seine besten Jagdtricks. Doch im Alter wird er ein bisschen vergesslich. Da kann es schon sein, dass er die Wochentage durcheinanderbringt oder aus Versehen in einem Vogelnest schläft. Er kommt zu Geburtstagen ohne Geschenk oder hat ein Geschenk dabei, aber niemand hat Geburtstag. Oder er geht auf die Jagd und vergisst das Jagen.

Voller Wärme, Behutsamkeit und Humor erzählt das Theaterstück die Geschichte vom alten Fuchs, der sich eines Tages in der Welt, die einmal seine war, nicht mehr zurechtfindet. Das Stück wird gespielt nach dem gleichnamigen Buch von Martin Baltscheit. Dieses und viele weitere Bücher für Jung und Alt rund um das Thema Demenz finden Sie in der Stadtbibliothek.

Das Stück ist geeignet für Kinder ab sechs Jahren und dauert etwa 45 Minuten. Der Eintritt kostet für Kinder 5 Euro, für Erwachsene 6 Euro. Eintrittskarten können über www.garbsen.de/onlinetickets erworben werden oder nach vorheriger Terminvereinbarung im Kulturbüro Garbsen, Telefon (0 51 31) 70 76 50, kultur@garbsen.de.

Heike Müller-Schulz von der Alzheimergesellschaft Hannover bietet jeweils nach den Vorstellungen an, mit den Kindern zum Thema ins Gespräch zu kommen. Hierfür wird um eine Anmeldung unter kultur@garbsen.de gebeten.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Do 23.03.2023
Vorbei!

Uhrzeit

9:00
Kategorie