Zukunft gestalten – mit Vorsorgevollmacht oder Betreuungsverfügung

Hannover. Ein Unfall, eine Krankheit oder eine seelische Krise: Es kann schnell passieren, einmal auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Wer aber hat dann die rechtliche Befugnis, in Vertretung Dokumente zu unterschreiben oder Rechnungen zu begleichen? Wer darf Entscheidungen treffen, die die Gesundheit, das Vermögen, den Wohnort oder die Lebensqualität betreffen?

Im Rahmen der regionsweiten Vortragsreihe „Heute schon an morgen denken!“ des Arbeitskreises Betreuungsvereine Region Hannover lädt die Betreuungsstelle der Region am Mittwoch, 15. März 2023, zu einemVortrag zu Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügungen in die Markstraße 45 (Raum E45), in Hannover ein. Von 18 bis 20 Uhr informiert Dirk Weber-Reichwald vom Freundeskreis Betreuungsverein e.V. über alles Wissenswerte rund um das Thema Vorsorge.

Der Vortrag ist kostenlos, Interessierte werden gebeten, sich vorab unter Telefon (0511) 61623540 oder per E-Mail an betreuungsstelle@region-hannover.de anzumelden.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Mi 15.03.2023
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 20:00