Aktuelles SV Osterwald Unterende Vereine

04./05.03.2023 –2. Wochenende für den SV Osterwald Unterende bei den Kreismeisterschaften des KSSV Neustadt

Am 2. Wochenende fanden die Kreismeisterschaften 2023 des Kreissportschützenverbandes Neustadt im Schützenhaus des SV Steinhude statt, am 04.März mit folgenden Disziplinen: LG sitzend Auflage Rolle für Senioren III, 25m Pistole und KK 50m stehend Auflage.

Am 04. März hatte der Schützenverein Osterwald Unterende 4 Schützen und 4 Schützinnen am Start.

Kreismeister mit dem Luftgewehr Rolle wurde Heinrich Warnecke mit 316,5 Ring (Gold).

Mit der 25m Pistole kam Michael Klug bei den Herren III mit 383 Ring auf Platz 3 (Bronze), Kreismeister bei den Herren IV wurde Friedhelm Hornemann mit 472 Ring (Gold).

In der Disziplin KK stehend Auflage nur 1 Kreismeistertitel: Sigrid Spintge siegte bei den Seniorinnen III mit 290,0 Ring (Gold).

Bei den Seniorinnen I belegte Anke Lichatz Platz 2 mit 299,8 Ring (Silber), ebenfalls Platz 2 bei den Seniorinnen II erreichte Heidrun Feise mit 299,1 Ring (Silber). Hier kam Gabi Murr mit 289,6 auf Platz 4.

Heinz Peter Murr belegte bei den Senioren II auch Platz 4 mit 285,2 Ring.

Die Mannschaft mit den Damen Anke Lichatz, Heidrun Feise und Gabi Murr kam bei den Senioren I auf Platz 2 und erhielt Silber.

Am 05. März starteten für den SV Osterwald Unterende 2 Schützen und 5 Schützinnen in der Disziplin KK 50m sitzend Stange.

Bei den Seniorinnen I wurde Anke Lichatz Kreismeisterin mit 306,2 Ring, ebenfalls Kreismeister wurde die Mannschaft mit Heidrun Feise, Anke Lichatz und Gabi Murr (920,0 Ring).

In der Klasse Seniorinnen II siegte Gabriele Murr (Gold, 307,2 Ring) vor Heidrun Feise (Silber, 306,6 Ring).

Dem standen die Damen des SV Osterwald Unterende in der Klasse Seniorinnen III in nichts nach: Kreismeisterin wurde Patrizia Wichmann (294,9 Ring), Platz 2 ging an Sigrid Spintge (294,9 Ring, schlechtere letzte Serie).

Erfolge auch bei den Herren in der Klasse Senioren II: Als Kreismeister wurde Andreas Wichmann gekürt (299,3 Ring), den 3. Platz belegte Heinz Peter Murr (Bronze,289,0 Ring).

Mit 8 Kreismeistertiteln, 5 x Silber und 2 x Bronze kann man von einem erfolgreichen Wochenende sprechen.