Klassikabend trägt den Titel „Verstohlen geht der Mond auf“

Bassbariton Tomasz Wija und Pianist Gerd Müller-Lorenz gestalten Programm

GARBSEN (stp). Das Kulturbüro der Stadt Garbsen lädt zu einem besonderen Klassikabend in die Willehadi-Kirche ein. Unter dem Titel „Verstohlen geht der Mond auf – Zuhause in Europa“ präsentieren der Bassbariton Tomasz Wija und der Pianist Gerd Müller-Lorenz am Sonntag, 23. November, ab 17 Uhr ein feinfühliges und zugleich vielschichtiges Programm, das musikalisch Brücken über Ländergrenzen hinweg schlägt.

Das Konzert ist Teil der Reihe „Nachbarn.Stimmen.Portraits“. Das Publikum darf sich auf eine klangvolle Reise durch Europa freuen – mit Liedern, die Geschichten erzählen, Emotionen wecken und kulturelle Verbindungen sichtbar machen. Im Mittelpunkt stehen Werke von Antonín Dvořák, Bohuslav Martinů, Johannes Brahms, Benjamin Britten und Ethel Smyth. Die Auswahl umfasst Lieder aus Deutschland, England und Tschechien.

Der Eintritt kostet 20 Euro. Tickets gibt es online unter www.garbsen.de/onlinetickets und montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr im Kulturbüro, Telefon (0 51 31) 70 76 50, E-Mail kultur@garbsen.de. Kurzentschlossene können die Abendkasse nutzen.

Datum

So. 23.11.2025

Uhrzeit

17:00
Kategorie