Anerkennung für Dienst an den Feiertagen
GARBSEN (stp). Ohne sie geht es nicht: Zahlreiche Menschen sind auch an den Feiertagen für das Wohl anderer im Dienst. In ganz unterschiedlichen Bereichen gibt es viele verlässliche Kräfte, die die Gesellschaft am Laufen halten. Bürgermeister Claudio Provenzano hat beim Weihnachtszauber auf dem Rathausplatz unter anderem den Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehr, Einsatzkräften der Rettungsdienste, Pflegepersonal sowie Vertretern der Garbsener Polizeiinspektion seinen großen Dank ausgesprochen: „Während viele von uns die Feiertage im Kreis von Familie und Freunden verbringen, sorgen Sie dafür, dass Hilfe da ist, wenn sie gebraucht wird – an Weihnachten, an Silvester und an jedem anderen Tag im Jahr.“
Mit dabei waren auch Ilka Kreye, Leiterin der Polizeiinspektion Garbsen, und Stadtbrandmeister Ulf Kreinacker sowie Samir Ferchichi , Cheftrainer des TSV Havelse, die zu einem menschlichen und respektvollen Umgang mit Einsatzkräften aufriefen.
Mehr als 100 Menschen folgten der Einladung und erhielten vom Bürgermeister ein Dankeschön. Für die Ehrenamtlichen und Pflegenden gab es Getränke und leckere Köstlichkeiten vom Weihnachtszauber. Eingeladen waren diejenigen, die in diesem Jahr an den Feiertagen Dienst haben. „Es ist wichtig zu betonen, dass diese Anerkennung nur symbolisch sein kann. Ihr Dienst an der Gesellschaft ist unbezahlbar!“, so Bürgermeister Provenzano.
