Im Theater gibt es ein olchiges Geburtstagsfest mit Prinzessin Persephifu von und zu Schubidu
GARBSEN (stp). Für alle, die die Welt der Olchis lieben, in Schmutz und Chaos, mit Herzlichkeit und Familienzusammenhalt präsentiert das Kulturbüro der Stadt Garbsen das Stück „Die Olchis feiern Gefurztag“. Das Wehrli-Theater unter Regie von Andrea Bleikamp führt das Stück am Donnerstag, 26. Februar, um 15.30 Uhr in der Aula/Mensa im Schulzentrum I, Planetenring 7 auf.
Eine königliche Feier steht an: Der Geburtstag von Prinzessin Persephifu von und zu Schubidu soll gefeiert werden. Der Ablauf ist im Detail geplant: glitzernde Girlanden, eine Melonenzitronenmangotorte und königliche Geschenke. Aber irgendwie läuft alles schief, überall sind Müll und stinkende Fischgräten. Ob da die Olchis ihre Finger im Spiel haben? Das Olchikind feiert nämlich auch Gefurztag! Am liebsten sogar mit der Prinzessin zusammen. Ob der olchige Gefurztag stattfinden kann?
Das Theaterstück ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren – zum Mitmachen, Mitmüffeln und Feiern. Mit Witz und Charme wird es gespielt von Marion Bihler-Kerluku und Marie Jachertz. Das Stück dauert etwa 45 Minuten.
Für die Nachmittagsvorstellung am Donnerstag, 26. Februar, 15.30 Uhr, gibt es noch Tickets unter www.garbsen.de/onlinetickets und im Kulturbüro, Telefon (0 51 31) 70 76 50 oder kulturbuero@garbsen.de. Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro für Kinder und 6 Euro für Erwachsene. Für Kurzentschlossene öffnet die Tageskasse in der Aula eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn. Die Vormittagsvorstellungen am 26. Februar um 9 Uhr und um 10.30 Uhr sind bereits ausverkauft.
