Nach einem Verkehrsunfall im Bereich Atlashof/Planetenring wurde ein automatischer Notruf ausgelöst. Die vorsichtshalber gegen 4:45 Uhr am Sonntag alarmierte Ortsfeuerwehr Garbsen musste nicht ausrücken.
Am Sonntagnachmittag streute die Ortsfeuerwehr Garbsen gegen 16 Uhr einen Ölfleck in der Straße Im Mailand ab.
Am Samstag gegen 14 Uhr waren Reinigungsarbeiten am Grill eines Fastfood Restaurants der Auslösegrund der Brandmeldeanlage im EKZ Planetenring. Hier musste die Ortsfeuerwehr Garbsen nicht weiter tätig werden.
Bereits am Dienstagmittag gegen 13.30 Uhr hatte die Brandmeldeanlage im EKZ Planetenring Alarm ausgelöst. Bauarbeiten waren die Ursache. Kein weiterer Einsatz erforderlich.
Am Freitag gegen 22:20 Uhr verunfallten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Molkereistraße/Koppelknechtsdamm in Osterwald. Beide Fahrzeuge gerieten danach in Brand.
Die Insassen konnten sich vorher befreien. Die alarmierte Ortsfeuerwehr Osterwald UE löschte die beiden Fahrzeuge. Zwei Trupps unter Atemschutz waren dazu im Einsatz. Die Polizei nahm die weiteren Ermittlungen auf.
Freitagabend gegen 20 Uhr brannte der Inhalt eines Containers im Kastorhof. Die Ortsfeuerwehr Garbsen löschte den Brand.
Gegen 18:15 Uhr am Mittwoch wurde die Ortsfeuerwehr Berenbostel zu einem gemeldeten Feuerschein in der Straße Im Imbleek alarmiert.
Ein Brand konnte nicht festgestellt werden. Kein weiterer Einsatz.
Am Mittwoch gegen 14 Uhr fuhr ein von der Autobahn kommender Lkw im Bereich der Raststätte Garbsen Nord auf einen in der Rastanlage parkenden Lkw.
Dabei wurde das Fahrerhaus des parkenden Lkw stark beschädigt und kippte auf die Fahrbahn. Der Unfallverursacher verlor bei dem Unfall seinen Anhänger und kam mit dem Zugfahrzeug in der Leitplanke zum Stehen.
Der Fahrer im abgerissenen Führerhaus konnte durch Rettungsdienst und Feuerwehr schnell befreit werden, er war nicht eingeklemmt. Nach Erstversorgung wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Die alarmierten Kräfte der Ortsfeuerwehren Garbsen und Horst streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab und unterstützen Polizei und Rettungsdienst.

