Kommunales

CDU-Kandidat tauscht sich mit Pflegekräften aus

Björn Tegtmeier im Gespräch mit Pflegekräften. Foto: CDU

Auch für das Pflegeheim am Eichenpark war die Corona-Zeit eine Herausforderung und die zahlreichen zusätzlichen Maßnahmen haben in allen Bereichen für eine höhere Arbeitsbelastung gesorgt. Beim Besuch wurde Bürgermeisterkandidat Björn Tegtmeier dort klar, dass das Team die Zeit gut gemeistert hat und noch stärker zusammengewachsen ist.

Die Pflegekräfte und die Leiterin der Einrichtung adressierten allerdings unmissverständlich Ihre Kritikpunkte, die Ihnen in der Pandemie den Alltag erschwert haben. Ein großes Ärgernis waren die häufig wechselnden Corona-Verordnungen, die stets umfangreicher und unverständlicher wurden. Aber auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Betreuungsprobleme der eigenen Kinder machte den Pflegekräften zu schaffen.

„Mir ist wichtig, herauszufinden, wie die Verwaltung die einzelnen Bereiche des gesellschaftlichen Lebens noch besser, vor allem in Krisenzeiten, unterstützen kann. Bei meinen Besuchen in zahlreichen Garbsener Einrichtungen, Unternehmen und Vereinen habe ich gemerkt, wie wichtig der direkte Austausch ist. Mein Ziel als Bürgermeister ist es, diesen direkten Draht aufrechtzuerhalt.” (Quelle: CDU)