Kommunales

Bastelspaß und jede Menge Musik für Kinder

Die Kreativwoche für Kinder startet in Garbsen. foto: Stadtpresse

Während sich sonst Teilnehmer aus allen Altersgruppen im Kulturhaus Kalle treffen, ging es eine ganze Sommerferienwoche lang nur um Kinderspaß. Für die sechs- bis zwölfjährigen Teilnehmer der Kreativwoche gab es von morgens bis nachmittags ein vielseitiges Kunst- und Musikprogramm.

Jeden Tag arbeiteten die Kinder an zwei verschiedenen Kunstprojekten und musizierten abschließend gemeinsam. Auf dem Programm standen Masken töpfern, Speckstein bearbeiten, Gelatinedruck erlernen, Weidenkörbe flechten, Porzellan bemalen und T-Shirts und Rucksäcke gestalten. Mittags stärkten sich alle beim gemeinsamen Essen. Bevor es um 16.15 Uhr nach Hause ging, testeten die Kinder die unterschiedlichsten Instrumente aus.

Am letzten Tag wurden alle erstellten Werke und ein kleines Musikprogramm den Eltern präsentiert. Beim Verlassen der Kalle-Räume war die meist gestellte Frage: „Können wir in den nächsten Sommerferien wiederkommen?“.

Nähere Informationen zum Programm im Kulturhaus Kalle und weiteren geplanten Aktionen gibt es bei Andrea Roppelt unter Telefon (0 51 37) 9 82 28 59 und auf www.musik-kunstschule-garbsen.de. (Quelle: Stadtpresse)