Kommunales

Ahmet Cagli unterstützt jetzt SPD-Kandidaten Claudio Provenzano

Ahmet Cagli unterstützt jetzt SPD-Kandidaten Claudio Provenzano. Foto: SPD

In der Stichwahl zum Bürgermeister der Stadt Garbsen am 26. September wirbt der im ersten Wahlgang als unabhängiger Kandidat angetretene Ahmet Cagli nun für den SPD-Kandidaten Claudio Provenzano.

Garbsen. Ahmet Cagli trat im ersten Wahlgang am 12. September als unabhängiger und parteiloser Kandidat um das Bürgermeisteramt in Garbsen an. Für die Stichwahl konnte er sich nicht qualifizieren. Nach ausführlichen Gesprächen mit den beiden verbliebenen Kandidaten unterstützt er nun den SPD-Kandidaten Claudio Provenzano. Die Stichwahl findet am 26. September 2021 statt.


„Meine Empfehlung an meine Wählerinnen und Wähler, nun Claudio Provenzano zu wählen, dient der Umsetzung, der von mir vertretenen Positionen in Garbsen. Ich bin davon überzeugt, dass Claudio Provenzano an der Verwaltungsspitze als neuer, unverbrauchter und unbelasteter Bürgermeister, das Verwaltungshandeln neu bewerten und frische Impulse setzen wird.“, so Ahmet Cagli .  Dessen Ideen und Vorschläge, Garbsen voran zu bringen, spiegeln am besten seine eigenen Ziele wider.

Zur Bürgermeisterstichwahl am 26.09.2021 ruft er seine Wählerinnen und Wähler dazu auf, Claudio Provenzano zu wählen: „Claudio Provenzano ist einer von uns, er ist jemand, dem man auf Augenhöhe begegnen kann und der inhaltlich näher an meinen Positionen dran ist. Deswegen empfehle ich ihn.“

Claudio Provenzano ruft zudem insbesondere auch die jüngeren Wählerinnen und Wähler, die noch unter 18 Jahre alt sind, zur Teilnahme an der Stichwahl auf. Diese dürfen zwar nicht an der gleichzeitig erfolgenden Bundestagswahl teilnehmen, doch an der Bürgermeister-Stichwahl können sie von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen.