Kommunales

Badepark: Richtkranz weht über Baustelle

Die Baurabeiten am neuen Badepark in Berenbostel schreiten gut voran, der Richtkarnz ist aufgezogen.

Ein sichtbarer Schritt in Richtung Fertigstellung des neuen Badeparks in Berenbostel ist vollzogen: Der Richtkranz wurde aufgezogen. Im vergangenen Jahr begannen die Arbeiten am neuen Badepark, am Donnerstag wurde das Richtfest, wegen Corona nur in kleinem Kreis mit rund 40 Besuchern, gefeiert.

Das Hallenbad wird 320 Quadratmeter Wasserfläche bekommen, die sich in vier Becken aufteilt. Als etwas Besonderes gilt das Attraktionsbecken, das mit einem Strömungskanal, Sprudelliegen und den verschiedensten Massagedüsen ausgerüstet wird. Darüber hinaus wird das Hallenbad eine Sauna und einen Gastrobereich für Innen/Außen haben.

Im Freibadbereich erwarten die Besucher insgesamt 740 Quadratmeter Wasserfläche, der Außenbereich wird mit einer Breitrutsche und einer Schaukelbucht ausgerüstet sein.

Der Badeparkt soll mit den Bauarbeiten im im Jahr 2021 abgeschlossen sein. Die Eröffnung des Badeparks soll in einem Jahr, am 21. Juli 2021, gefeiert werden, sagt die Stadt.