Kommunales

Bürgermeisterkandidat Claudio Provenzano mit dem NABU Garbsen im Gespräch

Bürgermeisterkandidat Claudio Provenzano ist mit dem NABU Garbsen im Gespräch. Foto: SPD

Am Freitag besuchte der Bürgermeisterkandidat der SPD, Claudio Provenzano, den NABU Garbsen. Er zeigte sich sehr beeindruckt von der täglichen Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer vom Aufbau von Amphibienschutzzäunen bis hin zur Wildtierrettung. Der NABU sei ein wichtiger Partner, wenn es um die Themen Umweltschutz und Artenvielfalt gehe, so Claudio Provenzano. Er habe sich sehr über den Austausch mit dem NABU gefreut, der Naturschutz habe einen hohen Stellenwert für den Bürgermeisterkandidaten. Der Klima- und Umweltschutz sowie die Artenvielfalt sind auch für die Stadt Garbsen ein wichtiges Thema. Der NABU wünscht sich von der Stadt mehr Engagement, besonders bei den Themen Kiebitzschutz, Amphibienwanderung und Baumschutzsatzung. Der NABU und Claudio Provenzano, sind sich einig, dass eine engere Zusammenarbeit und ein regelmäßiger Austausch den Umweltschutz und den Schutz der Artenvielfalt in Garbsen voranbringen werde. (Quelle: SPD)