Kultur

Claudia Rimkus liest aus ihrem neusten Roman auf Homeyers Hof

Kartenverlosung zur Lesung mit Claudia Rimkus.

Der im letzten Jahr neu gegründete ‚Verein Hab Mut, zeig Gesicht e.V.‘ hat bisher immer wieder Lesungen mit Autoren organisiert, die ihre eigene Geschichte erzählen und mit psychischen Problemen zu tun hatten. Nun will sich der Verein wieder mehr der Kultur widmen, jetzt da es Richtung Sommer geht und die Zahlen um Corona merklich sinken, lässt es sich unter den jeweiligen geltenden Bedingungen auch umsetzen.

Nachdem die Lesung mit Claudia Rimkus im letzten Herbst sehr erfolgreich war und sehr gut angenommen wurde, hat sie der Verein gern ein weiteres Mal nach Garbsen eingeladen, um ihr neustes Buch „Rabeneck“ (erschienen im März 2020) vorzustellen. Die Hauptakteurin Charlotte Stern ermittelt diesmal in einem Internat und läuft Gefahr, selbst zur Zielscheibe der Verbrecher zu werden …

Die Premierenlesung von „Rabeneck“ findet statt am 12. Juni um 18 Uhr auf Homeyers Hof, Frielinger Str.12, 30826 Garbsen-Horst. Bereits ab 16 Uhr gibt es die Möglichkeit, Kaffee und Köstlichkeiten aus Homeyers Hof-Küche zu genießen.

Weitere Informationen zur Autorin und zum Buch bzw. Rezensionen kann man gerne auf der Homepage: www.claudia-rimkus-autorenseite.de  nachlesen. Dort gibt es viele interessante Informationen!

Wer nun also Lust hat, nach dem langen Winter bzw. der langen Pandemie-Zeit endlich mal wieder draußen auf der Terrasse zu sitzen und einem interessanten und spannenden Krimi zu lauschen, der ist herzlich dazu eingeladen! Karten gibt es ab dem 1 .Juni.2021 in der Buchhandlung Böhnert im Shopping Plaza Garbsen, Havelser Straße 1, 30823 Garbsen zum Preis von 13,50 €. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auch dieses Mal wieder die Kartenzahl begrenzen müssen. (Es wird aber auch Karten an der Abendkasse geben). Es muss entweder ein negativer Testnachweis, doppelter Impfnachweis oder ein Nachweis über die Genesung von Covid 19 (mindestens vier Wochen danach) vorliegen.  Auch die Kontaktdaten müssen wieder bei Verkauf erhoben werden, sowie diverse Hygieneregeln inklusive Maskenpflicht (bis zum Platz) müssen nach wie vor eingehalten werden.

Eine kleine Hutspende für den Verein ist herzlich willkommen, da dieser sich nicht durch den Kartenverkauf finanziert, sondern durch Spenden als gemeinnützige Organisation. Eventuelle Änderungen werden auf www.depressionen-hannover.de bekanntgegeben. Hinweis: Es sind nicht alle Plätze überdacht, bitte ggf. Regenschirm etc. mitbringen.

Krimi-Lesung – 1 x 2 Karten zu gewinnen:

Claudia Rimkus liest am 12.06.2021 auf Homeyers Hof in Garbsen, OT Horst ab 18.00 Uhr aus ihrem aktuellen Krimi „Rabeneck“. Dieser erschien bereits im letzten Jahr. Für diesen gemütlichen und spannenden Abend mit der beliebten Krimiautorin verlosen wir ab Mittwoch den 02.06.2021, 1×2 Tickets. Beantworten Sie hierfür einfach  folgende Frage: „Wie heißt die Hauptakteurin im Buch? Bitte die Antwort mit den Kontaktdaten per Mail an: Lesung-gewinn@gmx.de senden. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Tickets gibt es weiterhin für 13.50 € bei der Buchhandlung Böhnert, im Shopping Plaza Garbsen. Es gelten die aktuellen Corona-Auflagen. Einsendeschluss für die Verlosung ist der 09.06.2021,12.00 Uhr. Informationen gibt es auch unter www.depressionen-hannover.de.