Aktuelles Kultur Soziales

„Der weiße Fleck – Eine Anleitung zu antirassistischem Denken“

Bündnis "Niedersachsen packt an"

“Bündnis Niedersachsen packt an” bietet Lesung an und teilt mit:

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus laden wir Sie herzlich ein, am 17. März 2022 in der Zeit ab 17:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr bei der Lesung des Buches „Der weiße Fleck – Eine Anleitung zu antirassistischem Denken“ mit gemeinsamen Austausch mit dem Autor dabei zu sein.

Mohamed Amjahid wurde als Sohn sogenannter Gastarbeiter*innen 1988 in Frankfurt am Main geboren. In Berlin und Kairo studierte er Politikwissenschaften. Schon während des Studiums arbeitete er als Journalist unter anderem für die taz, die Frankfurter Rundschau und den Deutschlandfunk. Amjahid volontierte nach seinem Master-Abschluss beim Tagesspiegel in Berlin. Derzeit schreibt er an mehreren neuen Buchprojekten. 

Anthropologisch und journalistisch fokussiert er sich auf die Themen Menschenrechte, Gleichberechtigung und Umbrüche in den USA, Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika. Sein Buch “Der weiße Fleck“ erschien im Piper Verlag. 

Die Veranstaltung findet browserbasiert via Edudip statt. Für eine optimale Funktionalität empfehlen wir die Nutzung des Browsers Google Chrome.

Eine Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung unter https://next.edudip.com/de/webinar/lesung-und-gesprach-mit-mohamed-amjahid/1793440 wird empfohlen.