Aktuelles Kommunales

Dr. Jens Göttner ist gestorben

Die Stadt Garbsen trauert um Dr. Jens Göttner.

Aus einer Mitteilung der Stadt Garbsen:

Die Stadt Garbsen trauert um Dr. Jens Holger Göttner. Mit ihm ist ein Bürger unserer Stadt von uns gegangen, der sich in besonderem Maße für die Belange und vor allem die städtebauliche Entwicklung Garbsens eingesetzt hat. Er war eine Persönlichkeit, der die Menschen in unserer Stadt viel zu verdanken haben.Ab 1981 war Dr. Jens Holger Göttner Dezernent der Stadt Garbsen für Stadtentwicklung, Bauen, Umwelt und Wirtschaft, ab 1987 zugleich stellvertretender Stadtdirektor und später Erster Stadtrat. Nach seinem Mandat im Niedersächsischen Landtag, war er von 1998 bis 2000 Staatssekretär des Ministeriums für Raumordnung und Umwelt des Landes Sachsen-Anhalt. Danach wirkte er von 2000 bis 2002 als Präsident des Regierungsbezirks Halle/Saale.

Als Ratsherr machte sich Dr. Jens Holger Göttner mit seiner Expertise von 2011 bis 2021 für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger Garbsens stark. Neben seiner kommunalpolitischen Tätigkeit war er in mehreren Vereinen wie etwa „Wasser für Agnam“ und dem StadtArchivVerein Garbsen im Vorstand aktiv. Zudem war er Präsident des TSV Havelse.Dr. Jens Holger Göttner war ein außergewöhnlicher und beeindruckender Mensch. Wir beklagen den Verlust einer Persönlichkeit, welche die Achtung und Wertschätzung der Bürgerinnen und Bürger sowie der Kolleginnen und Kollegen im Rathaus besaß. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.