Aktuelles SV Osterwald Unterende Vereine

Ehrungen für die Damen des SV Osterwald UE auf dem Kreisschützentag 2023

Kreissportschützentreffen 2023: Die Teilnehmerinnen aus Osterwald UE

Der Kreissportschützenverband Neustadt hatte die Delegierten der Mitgliedsvereine zu seinem Kreisschützentag am 19. Februar 2023 in die Aula der KGS Neustadt, Leinstraße 85, 31535 Neustadt eingeladen, auch der SV Osterwald Unterende war dabei.

Die Aula war gut gefüllt, als der Kreisvorsitzende Walter Sternberg die Versammlung mit dem Fahneneinmarsch und dem Gedenken an die Verstorbenen eröffnete. Nach der Genehmigung der Tagesordnung gab es Grußworte von verschiedenen Ehrengästen , bevor die Ehrungen erfolgten.

Als erstes vom Schützenverein Osterwald Unterende ist Tanja Prellinger aufgerufen worden; sie bekam die Verdienstnadel des NSSV in Bronze. Dann rief Walter Sternberg die Teilnehmer der Deutschen Meisterschaften 2022 auf, vom Schützenverein Osterwald Unterende waren Sigrid Spintge, Heidrun Feise, Gaby Murr und Anke Lichatz dabei. Alle bekamen für die Teilnahme ein Präsent, wobei Walter Sternberg Anke Lichatz als die erfolgreichste Sportlerin im KSSV Neustadt bezeichnete.

Heinrich Tatje bezeichnete die Deutsche Meisterschaft als das „Wunder von Hannover“ und beendete seinen Bericht mit „Danke Anke!“.

Anke erhielt außerdem noch ein Flachgeschenk vom NSSV.

Der Ehrenpräsident Ernst Reinecke beendete den Kreisschützentag mit einem 3-fach “gut Schuss”.