Aktuelles Sport

Ein Signal aus Garbsen: Wassersport Aktionstag der Special Olympics Niedersachsen

Start in Garbsen: Special Olympics Niedersachsen am Blauen See

… in Kooperation mit dem Erholungsgebiet Blauer See Garbsen und der Hochschule Hannover.

Am gestrigen Montag, dem 30.05.2022, startete der Aktionstag der niedersächsischen Special Olympics am Garbsener Blauen See. Geduldig warteten die TeilnehmerInnen die zum Glück nur kurzen Begrüßungsreden u. a. des Garbsener Bürgermeisters Provenzano ( Schirmherr ) ab, bis sie endlich die Sportarten des Blauen Sees erproben durften. Trotz des kühlen Wetters und des bedeckten Himmels wurden die Areale für das Beach-Volleyball-Feld, das Aufwärmen für Stand-up-paddeling und Wasserski in Beschlag genommen. Mit großer Begeisterung stürzten sich die jugendlichen AthletInnen unter der Hilfe von freiwilligen Studierenden der Hochschule Hannover ins sehr kühle Nass. Manche ZuschauerIn war froh, am Ufer warten zu dürfen…

Das Strandgelände und die einzelnen Sportdisziplinen wurden von Familie Amendt, den Betreibern des Geländes, kostenfrei zur Verfügung gestellt.