Kommunales

Eltern weisen auf lockere Seilbahn hin

Diese Spielgeräte hängen durch und müssen nachgespannt werden, sagt CDU-Bürgermeisterkandidat Björn Tegtmeier. Foto: Team Tegtmeier

Die Seilbahnen auf den Kinderspielplätzen in Garbsen, wie zum Beispiel im Märchenviertel, sind schon immer ein großes Highlight gewesen. “Leider sind sie aktuell nicht für alle Alters- und Gewichtsklassen der Kinder nutzbar, da die Seile zu sehr durchhängen und die Kinder dadurch während der Fahrt Bodenkontakt haben”, dies sagt der CDU-Bürgermeisterkandidat Björn Tegtmeier.

„Auf diesen Missstand machten mich Eltern im Gespräch aufmerksam. Daher hat sich die CDU der Sache nunmehr angenommen und die Verwaltung gebeten, kurzfristig das Nachspannen der Seile durchführen zu lassen. Darüber hinaus wird die Verwaltung beauftragt auch die Spielplätze mit Seilbahnen in allen anderen Stadtteilen zu überprüfen und auch dort nachspannen zu lassen, wie beispielsweise in Frielingen“, sagt Björn Tegtmeier. “Hoffen wir also, dass die Seilbahn bald wieder für viel Spaß bei allen Kindern sorgen”, so Tegtmeier. (Quelle: CDU-Garbsen)