Aktuelles Vereine

Erfolgreiches Osterpreisschießen 2024 in Frielingen

Osterpreisschießen in Frielingen (Foto: Schmidt)

Am Samstag, dem 16. März 2024, gegen 18.30 Uhr wurden die Sieger geehrt. Nach 2 Schießtagen stand das Ergebnis nun fest. 48 Schützen und Gäste waren registriert. 7 Kinder aus dem Dorf und dem Frielinger Schützenverein erhielten ihre Siegerehrung natürlich zuerst. Heike Wehrmann, 1. Vorsitzende, freute sich über die gute Beteiligung und gemeinsam mit Heinfried Riedemann, Jugendleiter, wurden die kleinen Schützen zur Übergabe der Preise nach vorn gerufen. Stolz strahlten die Kinderaugen von Marcel Lorenz auf Platz 1 mit einem Gesamtteiler von 165,1 vor seiner Schwester Michelle mit 196,1 und Mads Beermann mit 241,1.
Die Rangliste der Erwachsenen führte Florian Kauroff mit einem Gesamteiler von 11,3 an vor Anne Beermann, 15,2 und Oliver Beermann, 19,1.
Ein reichgedeckter Tisch mit österlichen Dingen, jeder Menge Eiern und Braten wurde fleißig leer geräumt. Alle Teilnehmer nahmen etwas mit nach Hause, wie Tradition in Frielingen. Ein geselliger Abend ging zum späteren Abend zu Ende mit vielen glücklichen Gewinnern.