Kommunales

Erster Impftermin verläuft erfolgreich

Der erste Impftermin in Berenbostel ist ein Erfolg. Foto: Stadtpresse

“Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass heute in Berenbostel 240 Personen bei der gemeinsamen Impfaktion von Stadt und Region geimpft werden konnten”, sagt Stadt-Pressesprecher Benjamin Irvin. Überwiegend handelte es sich dabei um sogenannte Booster-Impfungen. Der Anteil an Erstimpfungen betrug laut dem Impfarzt zwischen 20% und 25%. Auch morgen finden von 9 bis 17 Uhr im Werner-Baesmann-Park wieder Impfungen statt. Bürgerinnen und Bürger können ohne Termin vorbei kommen. Die nächste Impfaktion von Stadt und Region findet in der kommenden Woche am Dienstag, 16., und Mittwoch, 17. November, in der Begegnungsstätte am Hérouville-St.-Clair-Platz statt.   

Bürgermeister Claudio Provenzano hatte sich heute vor Ort einen persönlichen Eindruck verschafft. Sowohl das Impfteam der Region Hannover als auch die impfwilligen Garbsenerinnen und Garbsener waren mit der Organisation und Durchführung der Stadt Garbsen vor Ort sehr zufrieden. Provenzano dankte allen Beteiligten für Ihr Engagement und unterstrich noch einmal die Wichtigkeit von Impfungen. „Insbesondere in der derzeitigen Situation, in der die Zahlen wieder massiv steigen, ist eine Impfung zum Schutz der eigenen Gesundheit, aber auch zum Wohl der Allgemeinheit, von hoher Bedeutung“, so der Bürgermeister. In diesem Zusammenhang freue er sich sehr, dass in Kürze ein gemeinsames Impfzentrum von Stadt und Region in Garbsen an den Start gehen wird. (Quelle: Stadtpresse)