Kommunales

Erstes Garbsener Kinderradeln ist ein Riesenerfolg

Zum krönenden Abschluss des Kinderradelns gab es eine Spontaneinladung von Hobby-Imker Andreas Weimar aus Horst. Foto: CDU

An diesem Wochenende fand erstmals das Garbsener Kinderradeln statt. Ein Riesenerfolg. Die kindertaugliche Strecke führte vom Hof Balke in Horst durch die Feldmark nach Frielingen zum Spielplatz und Biergarten des Hotels Bullerdieck. Dort erwartete die Kleinen und Großen eine kleine Stärkung.

Die Kinderradtour ist auf Anhieb ein großer Erfolg. Foto: CDU

„Wir danken dem Team des Hotels Bullerdieck für die frühere Öffnung und die tolle Betreuung. Hotel Chefin Mirja Bullerdieck hatte für alle Kinder eine Überraschung vorbereitet und verschenkte unter anderem Kinderbücher. Eine wirklich tolle Überraschung“, so CDU Bürgermeisterkandidat Björn Tegtmeier. Danach ging es wieder zurück durch die Felder nach Horst wo ein Eiswagen auf die Radgruppe wartete.

Nach der leckeren Abkühlung durften die Kinder noch die landwirtschaftlichen Maschinen von Landwirt Thomas Balke besichtigen und auf Traktoren, Maishäcksler und Mähdrescher probe sitzen.

Zum krönenden Abschluss gab es eine Spontaneinladung von Hobby-Imker Andreas Weimar aus Horst. Dort durften sich die Kinder die Bienenstöcke bzw. die Waben aus der Nähe anschauen. Ein tolles Ende dieses perfekten Tages. „Wegen des großen Erfolges werden wir die Tour auf jeden Fall wiederholen. Wir danken dem ADFC Garbsen für die Tourenplanung und Begleitung“, ergänzte Tegtmeier. (Quelle: CDU-Bürgermeisterkandidat