Kommunales

Erstes Reitturnier in Stelingen seit der Pandemie

Viel CDU-Prominenz beim ersten Reitturnier in Stelingen nach der Pandemie. Foto: CDU

Mehrere hundert Teilnehmer aus dem ganzen Land haben am Wochenende beim Reitturnier des Reit- und Fahrvereins Stelingen in unterschiedlichen Disziplinen ihr reiterisches Können unter Beweis gestellt. Die Besucher konnten zahlreiche Prüfungen im Dressur- und Springreiten verfolgen und fieberten gespannt mit den Teilnehmern mit.

Zwischen den spannenden Prüfungen konnten sich die Besucher am reichhaltigen Kuchenbuffet, Bratwurst- und Crepesstand oder mit leckeren belegten Brötchen stärken.

Das Turnier war ein voller Erfolg, gerade am sonnigen Samstag herrschte eine ausgelassene Stimmung. Aber auch aus dem etwas durchwachseneren Sonntag wurde das Beste gemacht, die Besucherzahl blieb zunächst unter den Erwartungen und die Dressur wurde komplett in die Reithalle verlegt.

Aber als es am Nachmittag aufklarte, kamen weitere Besucher wieder auf das Gelände.

„Veranstaltungen und Turniere wie an diesem Wochenende mit mehreren hundert Teilnehmern und Zuschauern sind ein echtes Aushängeschild für die Stadt Garbsen und eine tolle Werbung – das muss so bleiben und gefördert werden!“, sagte Bürgermeisterkandidat Björn Tegtmeier, der das Turnier am Sonntag zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Hendrik Hoppenstedt und weiteren CDU-Vertretern besuchte. Bereits seit mehr als

30 Jahren sei der Reitverein ein verlässlicher Verein in Garbsen, der ebenso wie die Fußballvereine auch Unterstützung beim Unterhalt der Flächen verdiene, die bisher ausgeblieben sei, sagte Tegtmeier.

Die Ausrichtung solch eines Turnieres sei nur durch die Hilfe von zahlreichen engagierten Helfern und Sponsoren möglich, diese verdienen Dank und Anerkennung für das außergewöhnliche Engagement hier in Garbsen. (Quelle: CDU)