Aktuelles Kommunales

Europa: Delegierte aus ganz Deutschland treffen sich in Hannover

Deutsche Sektion des Rats der Gemeinden und Regionen Europas trifft sich Hannover

Region empfängt deutsche Sektion des Rates der Gemeinden und Regionen Europas.

Region Hannover. Die Region Hannover ist in diesem Jahr Gastgeberin für die Delegiertenversammlung der deutschen Sektion des Rates der Gemeinden und Region Europas (RGRE). Rund 300 Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker aus der gesamten Bundesrepublik, Vertreterinnen und Vertreter von Europäischer Union, Bund und Ländern sowie aus Wirtschaft und Wissenschaft werden am 24. und 25. März im Regionshaus in Hannover erwartet.

Die Versammlung tagt alle drei Jahre. In diesem Jahr steht sie unter dem Motto „Europas Zusammenhalt = Europas Zukunft“. „Wann könnte eine europäische Vernetzung sinnvoller und notwendiger sein als jetzt, da der Ukraine-Krieg uns unsere Verletzlichkeit so vor Augen führt und die Unterbringung mehrerer Millionen von Geflüchteten als gesamteuropäische Herausforderung ein abgestimmtes Handeln erfordert“, sagt Regionspräsident Steffen Krach.

( Pressemitteilung 147/2022 Hannover, 22.03.2022 )