Aktuelles Blaulicht

Feuer in Keller führt zu Rauchentwicklung

Feuerwehreinsätze in der vergangenen Woche

Am Dienstagnachmittag gegen 14.20 Uhr meldeten Anwohner der Straße Im Dorfe in Schloß Ricklingen eine Rauchentwicklung aus dem Keller eines Wohnhauses. Daraufhin wurden die Ortsfeuerwehren Schloß Ricklingen, Horst und Meyenfeld sowie die Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr alarmiert.
Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte konnten die Rauchentwicklung bestätigen. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gefahrenbereich. Die Feuerwehr ging mit einem Trupp unter Atemschutz in den Keller vor und konnte mit Wasser aus einem C-Rohr die Flammen schnell bekämpfen.
Bereits um 14.45 Uhr konnte Feuer aus gemeldet werden.
Aus unbekannter Ursache hatte ein Staubsauger gebrannt und das Feuer griff auf einen
angrenzenden Wäschestapel über. Um kurz nach 15 Uhr rückten die letzten Einsatzkräfte wieder in ihre Standorte ein.

( Pressemitteilung/Foto der Stadtfeuerwehr Garbsen vom 12.04.2022 )