Blaulicht

Feuerwehren rücken zweimal aus

Am Mittwochmittag kam es hintereinander zu zwei Feuerwehreinsätzen in Osterwald UE und Stelingen.

Gegen 12.40 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Osterwald UE, OE und Frielingen sowie die Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr in den Großen Weg nach Osterwald UE gerufen.

Es wurde eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung gemeldet. Als Ursache stellte sich schnell nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte angebranntes Essen heraus.

Nachdem die betroffene Wohnung belüftet war, konnte der Feuerwehreinsatz beendet werden.

Gegen 13.50 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Stelingen, Berenbostel, Heitlingen und die Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in der Straße Landwehrriete in Stelingen gerufen. Nachdem die Einsatzkräfte in die betroffene Wohnung vorgedrungen waren, konnte auch hier schnell Entwarnung gegeben werden.

Es war weder Rauch noch ein Brand in der Wohnung feststellbar.
Der Feuerwehreinsatz konnte nach kurzer Zeit wieder beendet werden. (Quelle: Feuerwehr)