Aktuelles Kultur Soziales

FreiwilligenAgentur sucht Ehrenamtliche für´s Café Kalle

Das Team vom Café Kalle freut sich auf Gäste mit Kaffeedurst. Foto: Archiv HWBl

Team braucht Verstärkung.

HAVELSE (stp). Das Team des Café Kalle würde sich über weitere Freiwillige freuen, die Spaß und Freude daran haben, ehrenamtlich ein Café zu betreiben, Kuchen und Torten zu backen, gern Gastgeber sind und die Gäste willkommen heißen. „Die Einsätze erfolgen im Team und werden individuell abgestimmt“, sagt Sabrina Jankowski von der FreiwilligenAgentur.

Das Mehrgenerationen-Café im Kulturhaus Kalle, An der Feuerwache 3-5 in Havelse, ist ein Begegnungsort für Menschen aller Altersstufen und Kulturen. Einmal im Monat öffnen Ehrenamtliche das Café und verwöhnen die Besucherinnen und Besucher mit selbst gebackenem Kuchen, Kaffee und Tee. Eine herzliche Atmosphäre, interessante Gespräche und wechselnde Überraschungs-Angebote runden das Projekt ab.

Das Café wird immer am zweiten Donnerstag im Monat von 15 bis 17 Uhr im Kulturhaus angeboten. Interessierte können sich an Sabrina Jankowski von der FreiwilligenAgentur unter Telefon (0 51 31) 70 75 74 oder mittels E-Mail an freiwilligenagentur@garbsen.de wenden.