Blaulicht

Gas und Bremse verwechselt

Die Polizei im Einsatz. Themenbild

Ein 63-Jähriger ist am Geschäftszentrum Gieselmannshof in Osterwald mit seinem Geländewagen gegen das Postgebäude gefahren. Der Mann hatte rund 1,6 Promille.

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag. Mitarbeiter des Restaurants hörten laute Geräusche und verständigten die Polizei. Der Fahrer sagte, dass er Gas und Bremse verwechselt hab. Sein Plan war, Geld von der Bank zu holen und eine Pizza zu kaufen. Diese Pizza dürfte nun ziemlich teurer werden: Als die Polizisten den Atemalkoholgehalt testeten, ergab sich ein Wert von 1,58 Promille. Der Mann musste sich einer Bluprobe unterziehen. Der Führerschein wurde wegen des hohen Alkoholwerts beschlagnahmt. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. An der Poststelle entstand Sachschaden.