Aktuelles Garbsener Sport-Club 67 e.V.

GSC glänzt wieder als Ausrichter des Garbsener Teufel Turniers

GSC veranstaltet TEUFEL-Turnier ( Foto: Garbsener Sport-Club 67 e.V. / Nikolai Tereschenko )

Nach jahrelanger Pause fand wieder das Teufel Turnier in der Sportart Judo statt. Über zwei Tage verteilt kämpften auf vier Matten die knapp 320 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die vielen Helferinnen und Helfer, die gepflegten Strukturen zu Partnern und das bereits vorhandene Know-How verhalfen den Organisatoren des Garbsener Sport-Clubs 67 e.V. (GSC) und der Judoregion Hannover zu einer Glanzleistung: ohne Verzögerungen und mit einem reibungslosen Ablauf ging das Turnier der Altersklassen U13, U15, U18 sowie Männer und Frauen über die Bühne. Dafür hatte Nick Bobrowski, zuständeriger Landestrainer vom Niedersächsischen Judoverband (NJV), nur lobende Worte: “Ich kann nur die perfekte Organisation hervorheben! Es gibt keine Verspätungen, hervorragende Kampfrichter und interessante und packende Kämpfe.”

Das Teufel-Turnier fungierte in der U13 gleichzeitig als Ranglistenturnier des Niedersächsischen Judo Verbandes. Es gab durchweg nur positive Resonanz von allen Trainern und Teilnehmern: Haylie H. vom Blau-Weiss Buchholz e.V. findet die neu designten Urkunden “sehr sehr hübsch” und freut sich über den erreichten 2. Platz bei den weibl. Kindern bis 29kg.

Beim Heimturnier nahmen auch 19 Athleten vom GSC teil und lieferten in spannenden Kämpfen z.T. sehr spektakuläre Ippons! Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Maxim Sinator, der Gold sowohl in der U18 als auch bei den Männern erringen konnte. Besonders stark war er an diesem Wochenende im Bodenkampf mit Würgetechniken. Insgesamt errang der GSC 2 mal Gold, 2 mal Silber und 9 mal Bronze. Die Organisatoren und der Vorstand des GSC freuen sich, dass das Turnier wieder stattfinden konnte, gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und fiebern bereits dem 24. Garbsener Teufel Turnier zu. Weitere Informationen zu den Ergebnisse sowie alle Termine, Pressemeldungen und Informationen zum Verein sind auf der Website des GSC unter www.gsc-garbsen.de zu finden.