Kommunales

Heinz Landers für 50 Jahre in der FDP geehrt

Corona-bedingt ein Jahr zu spät wurde Heinz Landers, ehemaliger Erster Stadtrat und Stadtkämmerer von Garbsen,  für seine 50-jährige Mitgliedschaft bei den Freien Demokraten durch den Landesvorsitzenden Stefan Birkner und den Vorsitzenden der Garbsener Liberalen, Florian Koschik, im Vereinsheim des MTV Meyenfeld im Beisein vieler Mitglieder geehrt. „Heinz Landers war all die Jahre für die Landespartei der beste Ratgeber, was Kommunalpolitik und die kommunalen Finanzen angeht“, so Birkner. Er hob auch auf die sechsjährige Ratstätigkeit in seiner niederrheinischen Heimatstadt Emmerich und langjährige kommunale Arbeit in den Rathäusern Hannovers und Garbsens hin. Sodann überreichte er die Urkunde und die selten verliehene Theodor Heuss-Medaille in Gold und drückte auch die Hoffnung aus, dass Heinz Landers noch viele Jahre die FDP beraten kann. Florian Koschik betonte in seiner Laudatio, dass 50-jährige Mitgliedschaften eher selten seien und auf besonderes Durchhaltevermögen hinweisen. Um dies auch weiterhin zu gewährleisten, überreichte er Landers einen gut gefüllten Geschenk- Korb und dankte ihm für seine Bereitschaft, bei der kommenden Kommunalwahl für Stadt- und Ortsrat zu kandidieren. Heinz Landers ließ dann sehr zum Vergnügen der Anwesenden in seiner launigen Dankesrede 50 Jahre FDP-Geschichte aus seinem Blickwinkel Revue passieren. Es war ein gelungener und dem Anlass würdiger Rahmen. (Quelle: FDP)