Kommunales

Impfaktion im Rathaus ist ein voller Erfolg

Stadt Garbsen.

Bei der ersten Impfaktion im Rathaus der Stadt Garbsen haben mehr als 630 Menschen eine Corona-Schutzimpfung erhalten. Das Interesse war so hoch, dass sich Schlangen vor dem Eingang bildete. Die Wartezeiten blieben dennoch im Rahmen. „Mein ausdrücklicher Dank für die tolle Aktion gilt den Mitarbeitern des Rathauses, die in einer Sonderschicht am Sonntag mit mehr als 15 Personen im Einsatz waren, und natürlich den beteiligten Impfärzten und deren Teams – Respekt für dieses besondere Engagement!“, sagt Bürgermeister Claudio Provenzano.

Die Aktion war insbesondere für berufstätige Garbsenerinnen und Garbsener gedacht, für die sich die festen Zeiten der Garbsener Impfzentren in der Woche nicht anbieten. Aber auch an ältere Personen oder Gehbehinderte wurde selbstverständlich gedacht: Sie wurden von den Rathausmitarbeitern draußen abgeholt und mussten nicht in der Warteschlange anstehen.

Am Ende haben Angebot und Nachfrage ziemlich genau gepasst. Nur einige wenige Personen mussten ohne Impfung nach Hause gehen.

Die beiden Impfzentren in Garbsen sind weiterhin montags bis freitags geöffnet. Montags bis mittwochs kann man sich zwischen 10 und 16 Uhr im Sozialzentrum im Werner-Baesmann-Park in Berenbostel, Donnerstag und Freitag zwischen 10 und 16 Uhr in der Begegnungsstätte am Herouville-St.-Clair-Platz im Stadtteil Auf der Horst impfen lassen. Mitzubringen sind Personalausweis und gegebenenfalls ein Impfpass.