Kommunales

Impfzentrum in Garbsen nimmt Betrieb auf

Impfaktion in Garbsen.

Ab Montag, 22. November, besteht in Garbsen im Sozialzentrum im Werner-Baesmann-Park, Immenweg 5, ein regelmäßiges stationäres kostenfreies Impfangebot. Alle Garbsenerinnen und Garbsener sowie andere Interessierte ab 18 Jahren können sich ohne Termin von montags bis mittwochs jeweils von 10 bis 16 Uhr gegen das Corona-Virus impfen lassen. Es werden sowohl Erst-, als auch Booster-Impfungen durchgeführt. Verimpft wird der Impfstoff von BioNTech/Pfizer. Mitzubringen sind ledlich der Personlausweis und falls vorhanden der Impfpass.

Sobald es die Kapazitäten der Region Hannover zulassen, wird das stationäre Impfangebot auf fünf Tage die Woche in Garbsen ausgeweitet.

Mehr als 750 Menschen wurden in den vergangenen zwei Tagen im Stadtteil Auf der Horst gegen das Corona-Virus geimpft. „Die erfolgreiche gemeinsame Aktion der Stadt Garbsen und der Region Hannover ist auf große Resonanz gestoßen. Insbesondere der Bedarf an Booster-Impfungen war groß“, sagte Bürgermeister Claudio Provenzano und fügte hinzu: „Mein Dank gilt allen beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt und der mobilen Impfteams. Ich freue mich sehr, dass es uns nun gelungen ist, ein stationäres Angebot in unserer Stadt zu realisieren.“

Alle Informationen zum Thema sind zu finden auf www.garbsen.de/impfen sowie unter www.garbsen.de/corona. Fragen werden beantwortet unter der Corona-Telefon-Hotline (05131) 707 333. (Quelle: Stadtpresse)