Kultur

Er ist da: SPD Garbsen verteilt den neuen Posterkalender 2022

März 2022: Märchen im Kindergarten

An diesem Wochenende beginnt die SPD Garbsen mit der Verteilung ihres Posterkalenders für das neue Jahr 2022. Auch dieser Kalender besitzt wieder einige Besonderheiten: So ist das erste Mal ein Foto aus der Schule der senegalesischen Stadt Agnam dabei, das vom Verein “Wasser für Agnam” zur Verfügung gestellt worden ist. Auch die Ehrenbürgerin der Stadt Garbsen, Frau Erika Böker, das neu gegründete Kulturnetzwerk oder der 50. Geburtstag der IGS Garbsen sind mit einem Foto vertreten.

“Wir haben wieder zwölf interessante Fotos aus unserer Stadt in unseren inzwischen zur Tradition gewordenen Kalender aufnehmen können,” meint der Verantwortliche für den Kalender Hans-Werner Blume. Der SPD-Vorsitzende Rüdiger Kauroff kündigt an, dass die Fotos für den Kalender für 2023 durch einen Wettbewerb ermittelt werden sollen. “Es lohnt sich also, schon jetzt mit dem Fotografieren zu beginnen.” fordert Kauroff alle GarbsenerInnen auf.