Aktuelles Kommunales Soziales

In der Neuen Mitte geht es voran

Beim Baustellenfest wird noch einmal präsentiert wie das Quartier nach Fertigstellung aussehen wird.© Stadt Garbsen

Baustellenfest für nächsten Abschnitt des Wohnprojektes gefeiert

Das Projekt des Unternehmens Theo Gerlach Wohnungsbau in der Neuen Mitte Garbsens nimmt Formen an. Bürgermeister Claudio Provenzano äußerte sich beim Baustellenfest optimistisch: „Ich freue mich, dass Theo Gerlach Wohnungsbau nach der Entwicklungs- und Planungsphase ernst macht mit der Realisierung dieses auch für die Stadt Garbsen wichtigen Neubauprojekts. Mit diesem qualitätsvollen und architektonisch interessanten
Wohnprojekt nimmt die Entwicklung in unserer Stadtmitte nach langer Zeit nun wirklich Fahrt auf“, so Provenzano.

Damit ist der nächste Schritt für die Realisierung des Wohnprojektes „Grasgrün bis Himmelblau – Neues Wohnen in Garbsen Mitte“ erreicht: Nach dem ersten Spatenstich für das Projekt im Juni letzten Jahres und der Rohbaufertigstellung des ersten Hauses wurde der Baustart von rund 130 Mietwohnungen in zwei weiteren Häusern mit einem Baustellenfest gefeiert. Nachdem das Projekt planerisch weiterentwickelt wurde, realisiert das Theo Gerlach Wohnungsbau-Unternehmen insgesamt 263 neue Wohnungen in Garbsen.

( aus einer Mitteilung der Stadt Garbsen vom 05.07.2022 )