Kommunales

Innovationen vor Ort, Tegtmeier besucht Firmen

Textilverarbeitung Made in Garbsen – die Firma W+B Textilpromotion aus Berenbostel gewährte dem Bürgermeisterkandidaten Björn Tegtmeier einen Blick hinter die Kulissen. Textilien, die zertifizierte Bio-Siegel haben, völlig vegane Druckverfahren (Druckerfarbe ohne Chemie oder tierische Zusätze bzw. ohne Tierversuche) und Textilien aus 100 Prozent recycelten Materialien – mit solchen Details verblüfft das Unternehmen aus Berenbostel.

Hier arbeiten seit 30 Jahren 14 festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich daran Textilien mittels Direkteinstickung oder Textildruck individuell zu gestalten. „Als Bürgermeisterkandidat ist es mir wichtig solche spannenden Unternehmen kennenzulernen und zu sehen wie innovativ hier in Garbsen gearbeitet wird“, sagt Björn Tegtmeier. Geschäftsführer Alexander Trull hat dem Kandidaten Tegtmeier einen intensiven und spannenden Einblick gewährt.

Das Unternehmen hat sich auf Geschäftskunden spezialisiert, bietet seine Dienste aber auch Privatkunden an. Den Fokus legt Geschäftsführer Krull auf das Berufskleidungs-Leasing. Hier werden für die Kunden Textilien mit einheitlichen Design hergestellt, individuell bestickt und dann an Unternehmen vermietet. (Quelle: CDU-Bürgermeisterkandidat)