Aktuelles Sport Vereine

Kreiseinsteiger Trampolinwettkampf

Trampolin (Foto: TKB )

Am 18. Februar 2024 fand der Kreiseinsteiger Trampolinwettkampf, der nach längerer Pause wieder vom TK Berenbostel ausgerichtet wurde, statt.

Insgesamt nahmen 59 junge Trampolinturnerinnen an diesem Wettkampf teil, von denen viele mit Spannung und Aufregung ihren ersten Wettkampf bestritten. Durch Aufregung und Standunsicherheiten konnten einige Übungen nicht optimal beendet werden, trotzdem war es für den TKB ein toller Beginn des Wettkampfjahres 2024.

Besonders beeindruckend war die jüngste Altersklasse der Schülerinnen, geboren im Jahr 2016 oder später, in der 10 Kinder an den Start gingen. In einem starken Teilnehmerfeld erreichte Lotta Brandt den vierten Platz, gefolgt von Julia Schmidt auf dem fünften Platz, Leony Dilman auf dem sechsten Platz und Lisa Dettmer, die den neunten Platz belegte. Die Schülerinnen der Jahrgänge 2014/2015 lieferten ebenfalls spannende Wettkämpfe. Hier gab es Grund zur Freude. Valeria Melnikova vom TK Berenbostel erreichte den ersten Platz von insgesamt sieben Teilnehmerinnen, Lotte Rösemann und Talea Tracht, beide noch nicht ganz nervenstark, belegten die Plätze sechs und sieben. In der starken Altersklasse der Schülerinnen 2012/2013 errang Amelia Bobrzyk den zehnten Platz von insgesamt elf Teilnehmern. Die Klasse der Schülerinnen 2010/2011 sorgte für Freude und Jubel. Nina Majski sicherte sich den ersten Platz bei einer Konkurrenz von zwölf Turnerinnen, während Alexandra Nesterenko den siebten Platz, Hannah Wilhelms den neunten Platz und Dorothea Nesterenko den zehnten Platz belegten. Auch in der Klasse der Schülerinnen 2008/2009 erreichte die schon etwas erfahrene Lara Piepersberg einen guten dritten Platz in einem Teilnehmerfeld von fünf Turnerinnen.

In der Klasse der Jungen im Jahr 2010/2011 war Julien Hointza, der einzige männliche Vertreter des TK Berenbostel und sicherte sich den vierten Platz von insgesamt fünf Teilnehmern.

Im Wettkampf zeigten die Turnerinnen nicht nur die sportliche Leistung, sondern auch die
Freude und Begeisterung, die der Trampolinsport in der Gemeinschaft des TK Berenbostel
auslöst. Die Organisatoren und Teilnehmenden können stolz auf einen erfolgreichen
Wettkampftag zurückblicken.