Sport

Kressler und DFA laden zum Tanz durch den Mai

Tanz durch den Mai mit Kressler. Foto: Kressler

Das TanzCentrum Kressler und die neue Dance & Fitness Academy bringen Schwung in die Wohnzimmer von Garbsen, Neustadt, Wunstorf und Umgebung. Unter dem Motto „Tanz durch den Mai“ gibt es einen Monat lang kostenlose Online-Angebote. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Einsteiger-Workshops für Discofox, Salsa, Walzer und Boogie

Für Paare stehen vier Schnupper-Stunden zu einigen der beliebtesten Tänze auf dem Programm: Los geht’s bereits diesen Sonntag (2. Mai) mit Discofox. Ab 19 Uhr können sich Tanzanfänger dann auf einen 45-minütigen Crashkurs freuen, in dem sie die wichtigsten Discofox-Grundlagen lernen. In den kommenden Wochen geht es dann mit Salsa, Walzer und Boogie Woogie weiter.

„Die Teilnahme an unseren Online-Tanzkursen ist ohne Vorkenntnisse möglich und wir freuen uns über jeden, der sich zuhause einen schönen Tanzabend machen möchte“, lädt Jens Kressler ein und beantwortet eine häufig gestellte Frage: „Hinter der Kamera steht eine große Leinwand, auf der wir alle Teilnehmer sehen und individuelle Tipps geben können. Wer das nicht möchte, kann sein Bild aber einfach ausschalten und bleibt ganz unbeobachtet.“

Alle, die lieber ohne Partner tanzen, können sich in den kommenden Wochen auf Line Dance und MOVITA® freuen und auch für Kinder gibt es einen großen Tanztag mit Online-Schnupperstunden für jedes Alter. Die Termine für den „Tanz durch den Mai“ hat das TanzCentrum Kressler auf seiner Internetseite (www.kressler.de) veröffentlicht. Dort ist auch die kostenlose Anmeldung möglich. Nach der Registrierung erhalten die Teilnehmer eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten und können sich damit am jeweiligen Termin ganz einfach in den virtuellen Tanzsaal einwählen.

Gratis Probetrainings für Disco Dance, Lady Style und Burlesque

Auch die neue Dance & Fitness Academy (DFA) präsentiert sich online und bietet jeden Donnerstag um 20 Uhr ein anderes Probetraining an. „Wir haben seit September viele neue Kurse im Programm, die aufgrund des Corona-Situation kaum jemand ausprobieren konnte“, erklärt DFA-Leiterin Maria Damer den Hintergrund der Aktion. „Unsere kostenlosen Online-Trainings sind die perfekte Gelegenheit, trotz Lockdown alle Styles nach Lust und Laune auszuprobieren und herauszufinden, was einem am meisten Spaß macht.“

Neben Disco Dance, Lady Style und Burlesque wird die Dance & Fitness Academy auch über den Mai hinaus weitere Kursangebote vorstellen. Die Anmeldung für die wöchentlichen Live Classes ist auf www.dfacademy.online möglich. Für einige Kurse gilt ein Mindestalter von 16 Jahren.

Kressler-Team sehnt Wiedereröffnung herbei

Mit positiver Energie und kreativen Idee durch den Lockdown: Mit dieser Grundeinstellung versucht das Kressler-Team die Corona-Krise zu überstehen. „Wenn die Menschen nicht zu uns kommen dürfen, kommen wir halt zu den Menschen nach Hause“, sagt Manuel Kressler, der zusammen mit den Bereichsleitern der Tanzschule eine Taskforce gegründet hat. Gemeinsam bereiten sie die Wiedereröffnung des TanzCentrums vor. „Für uns ist der Tanz durch den Mai ein erster Schritt, um zu zeigen, dass es uns noch gibt und wir hoffen, dass sich viele Menschen an uns erinnern, wenn wir endlich wieder öffnen dürfen“, so Kressler.

Seit dem ersten Lockdown im März 2020 ist das TanzCentrum nun seit mehr als 8 Monaten geschlossen. Außer Online-Unterricht und Privatstunden für Paare aus einem Haushalt ist derzeit nichts möglich. (Quelle: Tanzzentrum Kressler)