Kultur

Künstlernetzwerk soll Garbsen attraktiver machen: Claudio Provenzano im Dialog mit Künstlern

Claudio Provenzano und Rüdiger Kauroff im Gespräch mit der Vorsitzenden des Kulturnetzwerks Jutta Grätz. Foto: SPD-Presse

Claudio Provenzano (SPD-Bürgermeisterkandidat für Garbsen) und Rüdiger Kauroff (SPD-MdL.) haben sich intensiv mit Künstlerinnen und Künstlern des Garbsener Kulturnetzwerks ausgetauscht. Im Rahmen der Gruppenausstellung des Kulturnetzwerks in der Ev.-luth. Kirchengemeinde Altgarbsen besuchten Claudio Provenzano und Rüdiger Kauroff das Kulturnetzwerk. Empfangen von der Vorsitzenden des Netzwerks Jutta Grätz, konnten sich die beiden Kommunalpolitiker einen Überblick über die Werke der Künstlerinnen und Künstler verschaffen.

Claudio Provenzano führte Gespräche mit den anwesenden KünstlerInnen über die Bedeutung von Kunst – und darüber, wie künstlerische Arbeit intensiver in die Gesellschaft der Stadt Garbsen mit eingebunden werden kann. Das Kulturnetzwerk besteht aus einem Netzwerk von Fotografen,
Malern, Bildhauern sowie weiteren Künstlern und sieht seine Aufgabe darin, diesem Personenkreis ein gemeinsames Forum in der Stadt Garbsen zu bieten.

Claudio Provenzano sicherte den Künstlern seine Unterstützung zu: „Als Bürgermeister für Garbsen haben die Kulturschaffenden unserer Stadt meine Stimme sicher. Sollte ich die Wahl gewinnen, werden Künstlerinnen und Künstler auf die Unterstützung der Stadt Garbsen zählen können.“
Provenzano betonte dabei die Tatsache, dass er selbst im Umkreis Kulturschaffender aufgewachsen ist und den Wert einer zugänglichen und freischaffenden Künstlerszene kennt. Darüber hinaus zeigte er auf, dass ein wertvolles Kulturangebot in Garbsen eine hervorragende Möglichkeit darstellt, die Attraktivität der Stadt weiter zu steigern. Weitere Informationen über den Besuch sowie über das Programm von Claudio Provenzano erhalte Sie unter kontakt@claudio-provenzano.de. Unter der Internetadresse www.claudio-provenzano.de finden Sie weitere Informations-und Kontaktmöglichkeiten. (Quelle: SPD-Bürgermeisterkandidat)