Aktuelles SV Osterwald Unterende

Landesverbandsmeisterschaften 2022 der Sportschützen

TeilnehmerInnen an der Landesmeisterschaft

Nach dem 9. Platz von Jürgen Eckert mit dem Unterhebelrepetiergewehr GK 50m in der Altersklasse Herren II bei den Landesverbandsmeisterschaften 2022 der Sportschützen starteten am 24.06.2022 für den Schützenverein Osterwald Unterende die Disziplinen LG sitzend Auflage und KK 50m sitzend Auflage im Bundesstützpunkt Sportschießen Hannover an der Wilkenburger Strasse die qualifizierten Schützen/innen Anke Lichatz, Heidrun Feise, Gabi Murr, Patrizia Wichmann, Sigrid Spintge, Heinz Peter Murr und Andreas Wichmann.

„Morgenstund hat Gold im Mund“, dachten wohl die Schützinnen bei Ihrem Start KK 50m sitzend Auflage um 8.oo Uhr! In der Klasse Seniorinnen II standen schließlich 3 Unterenderinnen auf dem Podest! Landesmeisterin und somit Goldmedaillengewinnerin wurde Heidrun Feise mit 307,7 Ring, die Silbermedaille ging an Gabi Murr(302,8) und Bronze erhielt Patrizia Wichmann(298,9).

Das gute Ergebnis komplettierte Anke Lichatz (Seniorinnen I – 301,4)) mit dem 5. Platz; Sigrid Spintge (Seniorinnen III – 299,8)) vergab mit dem letzte Schuss den Platz auf dem Treppchen und wurde Vierte.

Die Herren konnten das gute Ergenis der Damen nicht erreichen und belegten bei den Senioren II Mittelplätze.

Mittags ging es weiter mit der Disziplin LG sitzend Auflage. Bei den Seniorinnen I erreichte Anke Lichatz Platz 3 (Bronze – 316,1) und stand auf dem Treppchen. Bei den Seniorinnen II kam Heidrun Feise (Silber – 314,2) auf den 2. Platz, Gabi Murr wurde 6. und Patrizia Wichmann 7. In der Mannschaftswertung ( Senioren und Seniorinnen I und II) kam das „Dream – Team“ des SV Osterwald aus der Landesliga Nord bei 24 Mannschaften auf den Bronzeplatz!

Sigrid Spintge (Seniorinnen III), Andreas Wichmann und Heinz Peter Murr (Senioren II) erreichten gute Mittelplätze.

Am Sonntag, 26.06.2022 ging es für Anke Lichatz und Heidrun Feise weiter in der Disziplin KK 100m Auflage. Heidrun Feise kam bei den Seniorinnen II mit 313,2 Ring vom Stand, Anke Lichatz bei den Seniorinnen I mit 314,1. Erst nach diversen weiteren Durchgängen stand fest, was dieses Ergebnis Wert war: Anke Lichatz wurde Landesmeisterin, Heidrun Feise belegte den 2. Platz und gewann somit die Silbermedaille.

Der Verein gratuliert zu den gezeigten Leistungen.

( Pressemitteung + Foto: SV Osterwald UE )