Kommunales

Mehr als 300 Erzieherinnen sind geimpft worden

CDU-Bürgermeisterkandidat Björn Tegtmeier (v. links) mit Vertretern der Impfteams. Foto: CDU

Die Türen des ersten Impfzentrums in Garbsen wurden geöffnet. Dank des Einsatzes von zwei Impfteams konnten über 300 Erzieherinnen und Erzieher mit dem Wirkstoff von Moderna in den Räumlichkeiten von Möbel Hesse geimpft werden. Großer Dank an die engagierten Mitarbeiter der Johanniter und Malteser, die den ganzen Tag über vor Ort waren. Als Dank überreichte der CDU Bürgermeisterkandidat Björn Tegtmeier dem Team in Beisein des amtierenden Bürgermeisters, Christian Grahl, ein süßes Dankeschön. Tegtmeier hatte in den letzten Wochen bei der Suche einer geeigneten Räumlichkeit und der Organisation der Impftermine zusammen mit seiner Ehefrau Meike Tegtmeier geholfen. Beide überzeugten sich in den Gesprächen mit den Erzieherinnen und Erziehern davon, wie glücklich sie über die dezentrale Impfung vor Ort waren. Bürgermeisterkandidat Tegtmeier dankte den Kita-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie sich zur Impfung bereit erklärt haben. (Quelle: Björn Tegtmeier, CDU-Bürgermeisterkandidat)