Vereine

Musik zum Aufmuntern

Freundeskreis-Vorsitzender Stefan Birkner eröffnet die Musik-Aktion mit der Big Band Berenbostel am Cäcilienhof. Foto: Bahl

Der Freundeskreis Garbsen hat eine besondere Musik-Aktion für Menschen in Alten- und Pflegeheimen gemeinsam mit der Big Band Berenbostel organisiert. Freundeskreis-Vorsitzender Stefan Birkner begrüßte an der ersten Station der Konzertrundreise durch Garbsener Senioreneinrichtungen die Bewohner der Einrichtung Haus Cäcilienhof in Berenbostel. Die Band spielte dort drei Stücke aus ihrem großen Repertoire unter Leitung des Bandleiters Felix Maier.

Musiker der Big Band mit ihrem Leiter Felix Maier. Foto: Bahl

Birkner betonte, dass in den schwierigen Zeiten der Pandemie den Bewohnerinnen und Bewohnern eine kleine Freude bereitet werden soll.

Weitere Auftritte gab es am Wilhelm-Maxen-Haus, Auf der Horst, am DRK-Heim Garbsener Schweiz, Altgarbsen, und es gab zwei Auftritte am Haus der Ruhe in Meyenfeld. hb